Erfahrungsbericht ist in Bearbeitung
Reitsport
Viele Reiter heutzutage suchen zuerst nach dem Problem beim Pferd, wenn etwas nicht funktioniert oder sie holen sich Unterstützung von einem Reitlehrer.
Allerdings kann es sein, dass die Reiter selbst das eigentliche Problem sind. Durch eine schlechte Balance oder Körperfehlstellungen können sie das Pferd beeinflussen und umgekehrt entsteht ein Teufelskreis, bei dem sich beide gegenseitig beeinflussen.
In solchen Fällen ist es wichtig einen Therapeuten zu Rate zu ziehen, der das Problem erkennen und unterstützen kann beidseitig. In einer KSNS Sitzung konzentrieren wir uns auf den Menschen und testen alle Muskeln des Körpers, um festzustellen ob eine Balance vorhanden ist.
Zudem analysieren wir die Bewegungsabläufe des Pferdes, um herauszufinden welche Muskeln das Pferd beeinflusst werden und welche gestärkt werden müssen damit du als Reiter gut mit dem Pferd harmonierst. Nur ein gesunder Körper in Balance ist in der Lage ein ausbalanciertes Pferd zu reiten. Durch meine Erfahrungen mit vielen Vielseitigkeitsreitern sowie Olympiareitern konnte ich wertvolles Wissen sammeln und zahlreiche Erfolge mit den Reitern erzielen.